top of page

Hallo zurück.

Was eine kleine Zwangspause und ein Serienmarathon so alles bewirken können.



Ja, die einkallkulierte Pause ging dann, wie Ihr gemerkt habt, doch etwas länger als gedacht.

Erst stand mein Umzug nach Münster an, dann kam das Einrichten und da Apple leider doch nicht so ganz fehlerfrei bei der Hardware ist, wie ich gedacht hatte, schlich sich dann zu allem Überfluss auch noch ein ärgerlicher Serien-Fehler bei meiner Tatstatur ein und das Ganze ging zum Reparaturservice.

Long Story short: Ich konnte nicht arbeiten.

Ich könnte Euch jetzt erzählen, dass ich die Zeit genutzt hätte, um für Artikel zu recherchieren, zu lernen oder mich weiter auf das Studium vorzubereiten... Allerdings wäre das gelogen :D Denn nach dem Einrichten ging dann auch prompt ein nicht geplanter, einwöchiger Serienmarathon los und dann vor zwei Tagen bin ich in mein berühmtes Serienloch gefallen.

Aber heute konnte ich mich dann, glücklicherweise, doch endlich zusammenreißen, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich dringend was im Kühlschrank brauche und somit zwangsläufig mal unter die Dusche musste :D


Aber warum erzähle ich Euch das grade eigentlich alles? Ganz einfach. Das bin ich. Und ich will Euch hier nicht einen auf Super-Studentin machen. Das bin ich nicht und, sind wir mal ganz ehrlich, das werde ich auch nie sein. Und das ist okay. Sogar mehr als okay, das ist gut.

Das soll hier ja kein reiner Geschichtsblog werden. Das hier soll mich einfach begleiten.

Und dazu gehören manchmal auch einwöchige Serienmarathons, Eis und nicht vorhandene Motivation.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Euch auch manchmal so geht.


(Ich hab das Wort "Marathons" grade übrigens drei mal überarbeitet und dann im Duden nachgucken müssen, um den Plural rauszufinden -,-)



Und jetzt?

Ich sitze jetzt also grade hier in meiner schnuckeligen Einzimmerwohnung, die ich spätstens morgen ganz dringen aufräumen und putzen muss, trinke meinen Zimt-Kaffee und denke mir, dass es für so eine Frage eigentlich zwei Jahre zu früh ist, aber was solls. Also wie gehts weiter?

Ich bin mir nicht sicher. Das Ganze ist schließlich auch für mich Neuland. Die Materie kenne ich noch nicht so gut, ich weiß nicht genau was Euch wirklich interessiert. Deswegen wird jetzt fleißig ausprobiert, getestet und bei Euch nachgefragt. Es stehen noch zwei Interviews an, und natürlich Artikel über berühmte Denkmäler oder Kunstschätze, aber seid Ihr auch an der Entwicklung interessiert? An die frühen Anfange des alten Ägyptens? Bin ich daran interessiert? (Jaa, sollte ich wahrscheinlich, aber zugegebenermaßen, es gibt Themen die mich weitaus mehr reizen)

Ich werde einfach mal rumprobieren und bin natürlich auf Eure Meinung angewiesen. Also, wenn ein Artikel Euer besonderes Interesse geweckt hat oder wenn irgendwann mal was total daneben war (und das wird vorkommen) Sagt mir das bitte. denn ansonsten muss ich weiter raten und das ist nicht so mein Fall.


So, und jetzt Kuss auf die Nuss und bis bald!

Eure, manchmal etwas konfuse, Nadha




bottom of page